betrifft: GEZ – Abmahnung

Ganz ehrlich wer mit „schon GEZahlt“, also einem Sprachspiel, wirbt kann sich doch jetzt nicht als Behüter der sprachlichen Korrektheit aufschwingen, oder?

Andere Meinungen zum Thema:

Edit 13:46: David macht den Rücken gerade./Edit
Edit 15:24: Malte schreibt viel mehr Zeug auf als ich. Hat auch die tollere Überschrift gewählt: GEZ ist strafbewehrter Sprachwächter. /Edit

Jetzt geh‘ ich Kaffee trinken, damit mein Blutdruck wieder sinkt. Ich bin sauer!

Wenigstens hat in Stormarn der Landrat dafür gesorgt, dass die Behörden nach Möglichkeit mit einer klar verständlichen Sprache arbeiten. Immernoch ein Super-Projekt!

Nachtrag 19:05:
Offensichtlich rudert die GEZ jetzt, meldet zumindest Heise.

One Response to betrifft: GEZ – Abmahnung

  1. Pingback: Kommunalpolitik in Ahrensburg und Stormarn » Blog Archiv » Paradox: Gescheites GEZ-Geschwtz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.