RegS?ex auf der SEO-Campixx 2011 — Der RegEx Vortrag

gepostet von Johan am

Am Wochenende hat die SEO-Campixx 2011 in Berlin stattgefunden.
Über die Vorträge, die ich mir angesehen habe werde ich heute Abend wohl noch einen Beitrag schreiben. Hier nur mein Vortrag.

Nachdem ich letztes Jahr über Excel für SEOs geredet hatte dieses Mal eine weitere Nieschen-Session. Auch dieses Jahr war ich von der Beteiligung positiv überrascht 30 Leute etwa wollten wissen, was ich so mit Regulären Ausdrücken (RegEx) anstelle.

style=“width:425px“ id=“__ss_7258300″>RegS?ex — SEO-Campixx 2011

View more presentations from Johan Hülsen.

Kommentare

  1. Pingback: Recap zur SEO Campixx 2011 « mindshape Blog

  2. Johan

    Schöner Hinweis von @peterpletsch via Twitter:
    Reguläre Ausdrücke: Tools und Ressourcen http://www.hongkiat.com/blog/regular-expression-tools-resources/

    Auch wenn hier natürlich ReggyApp fehlt und man sich mit Tools zu regulären Ausdrücken nicht tot schmeißen sollte. Ein kleiner Validator in dem man sich wohl fühlt, ein gut aufgebautes, umfangreiches Cheatsheet und der eigene Kopf sollten eigentlich ausreichen… 😉

  3. Birger

    Die Seite ist auch in der obigen Liste, aber ich erwähne es trotzdem. 🙂 Ich habe gute Erfahrung mit dem Online Regex Tester http://regexpal.com/ gemacht.

    – Sehr schlicht
    – Große Eingabefelder
    – Highlighting
    – Quick-Reference (auch als sticky Einblendung)

  4. Pingback: SEO CAMPIXX 2011 Recap - Tag 1 der SEO CAMPIXX 2011 | SEM-Stammtisch-Frankfurt

  5. Pingback: SEO Campixx 2011 Recap + Präsentationssammlung » Präsentationen, Campixx, Marco, Aufbau, Workshops, Alexander » nordse(e)o.de

  6. Pingback: Vorträge und Slides der SEO Campixx 2011 « mindshape Blog

  7. Johan

    @Birger,

    Ja, RegExpal ist auch schön. Allerdings eine Workflow-Frage. 😉
    Ich steh auf öffnen von reggyapp mit Shortcut. 😉

    Aber vielleicht werde ich die nächsten Tage noch mal schauen, ob ich mit RegExpal doch glücklich werde.

    Ich befürchte allerdings, dass ich auf die Auswahl einer speziellen Syntax nicht verzichten kann…

  8. Pingback: Campixx 2011 – alle RECAPS auf einen Blick | Seobrause

  9. Pingback: SEO-Campixx 2011: Recap | Johan v. Hülsen

  10. Pingback: SEO Longtail KPI Vortrag & Campixx 2011 Recap | Ideenkrieger