Geht Stegner doch früher?

gepostet von Johan am

Angeblich soll Peter-Harry Carstensen erwägen Ralf Stegner noch vor dem 15.01.2008 zu entlassen.
Grund soll angeblich sein Gefeilsch um das Entlassungsdatum mit Blick auf die Höhe der Pension sein. Eine entsprechende Theorie hatte ich ja bereits am Dienstag geäußert. Inzwischen bestätigen diverse CDU-Abgeordnete, dass bei einem Telefonat zwischen Stegner und Carstensen die Diäten eine Rolle bei Findung des Zeitpunktes für einen Rücktritt gespielt haben sollen. Die auf SPD-Seite beim Telefonat Anwesenden dementieren immerhin nicht. Zeitungen zitieren zum Beispiel die Bildungsministerin mit den Worten „Dazu werde ich mich nicht äußern“.

Nun wir warten ab. Allerdings wäre ich wenig erfreut, wenn Stegner jetzt doch sofort gehen müsste. Dann hätte man schon am Freitag einen klaren Schnitt machen sollen. Außerdem gibt eine Entlassung Stegner die Möglichkeit sich als Opfer darzustellen. Entsprechende Versuche laufen ja schon. Dann wäre der schwarze Peter wieder bei der CDU, dass kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

Kommentare

  1. Pingback: Stecki's Blog