Über Johan

Mein Name ist Johan v. Hülsen, ich bin am 2.11.1983 in Bad Oldesloe geboren.

Derzeit studiere ich Sozialökonomie an der ehemaligen HWP Sozialökonomie mit BWL-Schwerpunkt.
[Nachtrag 09.08.2009: Das Studium ist seit dem März 2009 mit einem Bachelorabschluss in BWL erfolgreich beendet. Inzwischen arbeite ich als Projektmanager bei TRG – The Reach Group GmbH einer Unternehmensberatung für strategisches Online-Marketing]
[Nachtrag 01.07.2013: Seit heute bin ich Gründer und Geschäftsführer einer tollen Online Marketing Beratung mit Schwerpunkt SEO. Name: Wingmen Online Marketing GmbH]

In meiner Freizeit bin ich politisch aktiv, seit 2003 sitze ich als Kreistagsabgeordneter im Stormarner Kreistag. Im Kreistag bin ich im Jugendhilfeausschuss und im Schule-Kultur-Sport-Ausschuss tätig. Außerdem bin ich Mitglied des Schulleiterwahlausschusses des Kreises und im Beirat der Stiftung der Sparkasse Holstein zur Förderung der Jugend- und Altenhilfe, des Wohlfahrswesens und des Sports tätig. Die Kreistagsfraktion hat mich nach der Kommunalwahl 2008 zu ihrem Pressesprecher gewählt.
[Update: Seit 01.03.2010 bin ich aufgrund meines Umzuges nach Hamburg aus dem Kreistag ausgeschieden. Mehr zur Rückgabe meines Kreistagsmandates lesen]

In der Jungen Union Stormarn bin ich noch als Redakteur des Mitgliedermagazins „Blickwinkel“ und als Vorsitzender des Ahrensburger Ortsverbandes tätig. Außerdem bin ich Beisitzer im Vorstand der CDU Ahrensburg.

Ich lese gerne, bin häufig mit Freunden unterwegs. Außerdem bin ich inzwischen leidenschaftlicher Bahnfahrer