Administrativ

Gestern Nacht habe ich ein seit mindestens einem halben Jahr überfälliges Update für WordPress eingespielt. Insbesondere, weil ich in der Folge einige Umstellungen am Blog vornehmen möchte. Nach der Abgabe meines Kreistagsmandates und fast aller politischen Ämter wird auch dieses Blog seinen Focus erweitern. Natürlich wird es auch weiterhin Politik geben und das Ganze wird ordentlich voneinander abgegrenzt. Wobei natürlich auch jeder, der möchte, alles lesen darf. 😉

Wie auch immer. In Rahmen von für das Update notwendigen Serverumstellungen heute Nacht wurden einige Änderungen an der Datenbank vorgenommen, die aktuell dazu führen, dass die Umlaute und Sonderzeichen bescheiden dargestellt werden. Ich sitze gerade daran das Problem zu beheben und hoffe eine solide Lösung bis zum Anpfiff des HSV-Liga-Endspurts um 15.30 Uhr realisiert zu haben. 😉

[Update 11:17Uhr: Umlaute laufen sich. Ein Plugin wurde beim Update deaktiviert, dass mir hilft. Ist zwar keine saubere Lösung. Aber o42-clean-umlauts ist erstmal ein ordentliches Workaround, bis ich die Ruhe habe die Artikel der Vergangenheit einmal ordentlich zu fixen.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.