Unverständnis und Empörung über Ralf Stegner

gepostet von Johan am

Der Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein meldet sich aus Berlin zu Wort über die 4 Hessen SPDler, die Ypsilanti die Stimme versagt haben. Unter anderem sagt er:

Für mich gibt es für eine solche Vorgehensweise keine Rechtfertigung. Es bleibt – wie bei der Wahl von Heide Simonis 2005 – politisch und menschlich niederträchtig, wenn die eigenen Interessen über die Interessen und das eigene Ego der übergroßen Mehrheit gestellt werden. Dass dies nicht anonym in der Wahlkabine, sondern ein Tag vor der geplanten Wahl stattgefunden hat, macht die Sache nicht besser

Wenn man das eigene Ego über die Mehrheit der Partei stellt nennt man das Freiheit des Mandats. Und diese Freiheit ist zu schützen und wichtig für die Demokratie.

Kommentare

  1. Chris

    hat was von Glashaus und Steinen…