Heisse Wäsche

gepostet von Johan am

Die Polizei informiert:

Der Mann erklärte den Polizisten, dass es sich dabei um Damenunterwäsche als Geschenk für seine Frau handele. Da er sich im weiteren Gespräch in Widersprüche verwickelte und das „Geschenk“ von der Größe und dem Gewicht her keine Damenunterwäsche sein konnte, forderten die Beamten den Mann auf, dass Päckchen auszupacken. [�] Er wurde schließlich von den Polizeibeamten überwältigt und das „Geschenk“ geöffnet. Inhalt waren etwa 500 Gramm weißes Pulver.

Ich weiß schon, warum ich immerdie Polizeiberichte lese…

Bei der Lektüre des Spiegels ist mir übrigens aufgefallen, dass ich die Drucksachen im Bundestag wieder aufmerksamer beobachten sollte. In Drucksache 16/9960 fragt Dirk Niebel, FDP die Bundesregierung (Seite 7):

Hat die Bundesregierung dem deutschen Nationalteam vor dem EM-Spiel gegen Spanien
Spielanweisungen gegeben, und wenn nein, geht sie davon aus, dass das Spielergebnis hätte positiv beeinflusst werden können wie beim Spiel gegen Portugal vor dem Hintergrund, dass der Nationalspieler Bastian Schweinsteiger seine spielentscheidende Leistung auf direkte Handlungsanweisungen der Bundeskanzlerin zurückgeführt hat (WELT ONLINE 20. Juni 2008, 11:02 Uhr) und dieser Darstellung seitens der Bundesregierung nicht widersprochen worden ist?

Die Antwort der Bundesregierung hat ebenfalls deutlich Sommerpause-Niveau:

Antwort des Staatssekretärs Dr. Hans Bernhard Beus vom 9. Juli 2008

Die Bundesregierung hält und hielt auch mit Blick auf die Spiele der deutschen Mannschaft während der Fußball-Europameisterschaft an den bewährten Grundsätzen fest, dass erstens der Ball rund ist, zweitens das Spiel 90 Minuten dauert und drittens der nächste Gegner immer der schwerste ist.
Im Übrigen geht die Bundesregierung generell davon aus, dass ihre Hinweise und Empfehlungen zu positiven Ergebnissen führen. Jetzt gilt eine weitere bekannte Fußballweisheit: Nach dem Spiel ist vor
dem Spiel.

Naja, ohne Humor wäre Politik ja wirklich nicht zu ertragen!