Äh – Bist Du nicht der von dem Plakat?

gepostet von Johan am

Den Satz höre ich in den letzten Tagen öfter. Gestern Abend nach der Sozialausschusssitzung oder heute beim Prospekte verteilen. Damit habe ich heute nämlich nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem Mittwochsmarktstand angefangen.

In der Schimmelmannstraße, der Friedrich-Hebbel-Straße und dem Timm-Kröger Weg in Ahrensburg wissen die Anwohner jetzt, dass ich mich um eine zweite Amtszeit als Kreistagsabgeordneter für den Wahlkreis 15 bewerbe. Es sei denn ihr Briefkasten wies eine deutliche Abneigung gegen Werbung oder Prospekte aus. Diese Bitte respektiere ich, hoffe aber, dass die Anwohner sich dennoch schlau machen, wer denn kandidiert und was diese Kandidaten vorhaben.

Im Sommer Prospekte zu verteilen ist im Übrigen eine tolle Sache. Man begegnet vielen netten Menschen und kann schöne und anregende Gespräche führen, ohne gleich zu klingeln. Mir persönlich ist dieses Klingeln an der Haustür nämlich ein bisschen zu aufdringlich. 😉

Die Bürger im Wahlkreis 15 haben eine breite Auswahl an Kandidaten, da sollte eigentlich jeder einen finden können, bei dem er sein Kreuz machen kann. In den nächsten Tagen vielleicht mehr dazu.

Jetzt werde ich aber erstmal wieder an die Uni fahren. So ein Studium macht sich ja auch nicht von selbst.