Namensspiele: Wagrien

gepostet von Johan am

Die Kreise Ostholstein und Plön wollen fusionieren und Verwaltung und Selbstverwaltung miteinander fusionieren. Wie immer wird gleich am Anfang über den Namen diskutiert, den die neue Gebietskörperschaft tragen könnte.

  • Plön-Ostholstein?
  • Ostholstein-Plön?

Oder doch Wagrien, wie die Kreisverbände der JUNGEN UNION den Kreis nennen wollen?

Die Verbände hatten den Namen vorgeschlagen und einen Tag später hat die Kreisverwaltung Ostholstein sich die Domain www.kreis-wagrien.de gesichert. Scheint so, als ob sich Andre und Jan mit ihrem Vorschlag durchsetzen könnten. 😉

[Eigentlich sollte dieserEintrag schon seit zwei Stunden online sein. Muss mich noch an die neue Oberfläche von WP 2.5 gewöhnen. ;)]

[Nachtrag 15.09] Da Andre mich gerade nach Alliterationen gefragt hat: Ursprünglich sollte dieser Eintrag „Wer will Wagrien wagen, wenn nicht wir?“ heißen…