Lukas lässt Linke links liegen.

gepostet von Johan am

Der Kreisjugendring wollte einen („Rap“)-Song mit jungen Kandidaten aufnehmen. Auch die jungen Direkt-Wahlkandidaten der CDU Mark-Oliver Potzahr, Lukas Kilian und ich wurden nach einer Teilnahme gefragt. Mark-Oliver hatte das Rappen für sich ausgeschlossen (Auch, wenn er der einzig musikalische in unserer Truppe ist) und wollte das Leute machen lassen, die näher an der Zielgruppe sind. Ich musste frühzeitig wegen eines anderen Termins absagen.

Lukas warprinzipiell gerne zum Mitsingen bereit, hat seine Teilnahme aber jetzt mit Rückendeckung der JUNGEN UNION Stormarn zurückgezogen. Der Grund: Hendrik Holtz aus Köthel. Sprecher der Linken in Stormarn. Das Lukas sich zurückzieht hat nach Pressemitteilung der JUNGEN UNION Stormarn (noch nicht online seit 17:40 online) zwei Gründe:

  1. 1. Die Linke sitzt nicht im Kreistag, Vorabinformation war, dass die im Kreistag vertretenen Parteien teilnehmen. Andere Parteien die kandidieren nicht.
  2. 2. Die Person Hendrik Holtz: Eine einfache Google-Anfrage lässt erkennen, dass man Zweifel haben kann, ob sein Demokratie-Verständnis das gleiche ist, das unsere Väter und Mütter des Grundgesetzes hatten.

Da Punkt 2 auch vom Kreisjugendring zumindest in Erwägung gezogen wurde hat man Hendrik Holtz eine Liedzeile in den Mund gelegt die etwa lautet:

Extremisten ändern nichts und machen nur Zicken

Für Lukas und die JUNGE UNION sind damit die Bedenken noch nicht aus dem Weg geräumt. Grund ist nicht das absurde Kommunalwahlprogramm der Linken, sondern die zweifelhafte Verfassungstreue.

Außerdem müsste man auch NPD und ÖDP, die vermutlich auch kandidieren auch mitsingen lassen. Das wäre dann ein weiterer Grund nicht mitzumachen. Entweder fliegt die Linke wieder raus, oder man muss wohl auf die Teilnahme der CDU verzichten.

[Nachtrag 18.03.2008 08.19] Artikel hierzu im Stormarner Tageblatt

Kommentare

  1. Lukas

    Moin Johan,
    hatte deinen Text nicht gesehen und möchte an dieser Stelle auf meinen Blog verweisen, in dem ich die Geschichte möglichst kurz darstelle. Einfach mal vorbeischauen…

  2. Johan

    Moin Lukas,
    es empfiehlt sich den entsprechenden Text direkt zu verlinken. Wie auch immer, ich ändere das kurz…

  3. Luke

    Moin Johan,
    danke hätt�ich gemacht wenn ich das hinbekommen hätte. Wird Zeit das wir uns treffen…

  4. Pingback: Kommunalpolitik in Ahrensburg und Stormarn » Blog Archiv » Das erste Mal ist nicht egal!