Das mir hinterher keiner sagt er hätte nichts davon gewusst…

gepostet von Johan am

Marjana Schott, MdL, die.Linke, Hessen.

Bahn, Telekom, Strom, Post – das muss alles wieder in Staatseigentum. Ich weiß, das klingt nach DKP, aber niemand bei den Hessen-Linken hatte mit der DKP zu tun. Mit einer Ausnahme, aber das ist 20 Jahre her.

Man muss nur mal darauf gucken, was die freie Marktwirtschaft gerade so macht, und stellt dann fest: Der Markt regelt eben nicht. Das heißt, er regelt doch, aber in seinem Sinne. Ich weiß, die Arbeitslosenzahlen sinken momentan, trotz der Massenentlassungen. Dennoch sage ich: Der Markt schafft keine Arbeitsplätze, er schafft sie ab. Warum? Weil er damit die Aktiendividende noch mehr erhöhen kann.

Hermann Rappe, SPD:

Kommunisten sind rot lackierte Faschisten! Was wäre in diesem Land wohl los, wenn die Union umgekehrt mit der NPD paktieren wollte.