Kurzvorstellung: Cajus Julius Caesar, MdB

gepostet von Johan am

In der Reihe „Wege in die Politik“ wird heute Cajus Julias Caesar, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Lippe I kurz vorgestellt. Der Mann hat nicht nur einen tolle Namen, sondern ist, soweit ich das bisher mitbekommen habe ein sehr ordentlicher Abgeordneter. Auch wenn er im Gegensatz zu seinem Namensvetter – der den Namen berühmt gemacht hat – nicht vorneweg marschiert, sondern einen klassischen Hinterbänklerposten ausfüllt.

Auf den Bundestagsseiten findet man auch Cajus Caesars Kurzbiographie.
Auf seiner eigenen Seite cajus-caesar.de findet man aktuell übrigens einen netten Mitschnitt eines dol2day-Chats vom CDU-Abgeordneten mit Internetkanzler Manuel Gambietz zum Thema „Wald und Regenwald“.

Seine aktuellste Rede im Bundestag vom 24.Januar 2008 findet man im Protokoll der 139. Sitzung auf Seite 124 folgende.