Auch Jusos Schleswig-Holstein bekommen Hausverbot

gepostet von Johan am

weil auch sie sich der Schelte von Schriftsteller Günter Grass angeschlossen haben.

Allerdings liegt der Fall bei Clement ein klein bisschen anders. Schließlich ist er Mitglied der Sozialdemokratischen Volkspartei SPD. Eine Partei, die sich rühmt unterschiedliche Meinungen und Flügel ertragen zu können. Bei der CDU ist es genau diese Vielfalt an Meinungen und Orientierungen, die mich begeistert. Aber Vielfalt scheint bei der SPD nicht mehr gefragt sein. Es zählt der Mitte-Links-Mainstream.

Es ist ja nicht so, dass man seine Meinungsfreiheit zusammen mit der Unterschrift unter das Partei-Beitrittsformular abgibt. Die Frage, ob das schon parteischädigendes Verhalten war muss die SPD für sich klären.

Kommentare

  1. Kai

    Wenn man eine Woche vor einer Landtagswahl vor der eigenen Partei warnt, in deren Vorstand man auch selber mal war, ist das etwas anderes als einfach nur anderer Meinung zu sein…

  2. Luke

    stimmt das ich auch die Meinung vertreten!