kommunalpolitische Blogs? Kommunalpolitische Blogs!

gepostet von Johan am

Viele Blogs zur Kommunalpolitik hatte ich bisher nicht im Feedreader. Klar, da ist Günter Bächle aus Mühlacker, den ich vor Kurzem in meine Blogroll aufgenommen habe, nachdem ich schon lange sein Blog aus der Ferne beobachtet habe.

Im Artikel hatte ich geschrieben:

Günter Bächle ist nicht nur ein bloggender Kollege Kommunalpolitiker (einer der wenigen)

Schon beim Schreiben hatte ich mir überlegt, ob das wirklich so ist, dass es nur wenige gibt, oder ob man einfach nur gründlicher suchen muss. Also habe ich in den letzten Tagen gesucht und bin auch ein paar Mal fündig geworden.

Neben den Blogs zur Kommunalpolitik, die ich schon lange lesen, bin ich auf folgende noch aktuelle und intakte Blogs gestoßen.:

Schon länger verfolge ich:

Und auf diese hier bin ich bei Recherchen gestoßen und habe sie für verlinkenswert befunden 😉
Auch wenn einige Kandidatenblogs dabei sind, von denen ich hoffe, dass sie auch über die Kandidatur hinaus noch als Kommunikationsmittel mit dem Bürger genutzt werden.

Sicher kennt Ihr noch viel mehr Blogs! Immer her damit!

p.s: Viele Tagebücher bezeichnen sich als Blogs, doch leider fehlen ihnen elementare Bestandteile: Trackbacks, Kommentare…
Diese habe ich nicht aufgenommen.

Kommentare

  1. Robin

    Danke für die Verlinkung.
    Ich kandidiere übrigens auch für den Kreistag.

    Kleine Korrektur zudem: Thorsten Meyerer bloggt über den Landkreis Miltenberg. (Main-Spessart ist der Nachbarlandkreis, ist aber der selbe Bundestagswahlkreis.)

    gruß aus Bayern
    Robin

  2. nomos

    Günter Bächle ist schon eine herausragende Erscheinung unter den Kommunalpolitikern.
    Zwischen den Wahlen erfährt der Bürger oft nicht mehr viel von seinen gewählten Stadt- und Kreisräten. Nicht so in Mühlacker und im Enzkreis. Aktuelle und informative Berichte gibt es hier regelmäßig. Man sieht halt auch sofort die Qualität des Zeitungsprofis.

  3. Wilfried J. Klein

    Hallo,
    danke für die Verlinkung von mittelhessen-digital.de … ist eigentlich gar nicht so politisch. Interessanter ist da schon http://www.cyber-demokratie.de mit den Bürgermeisterwahlen Heuchelheim 2009 (überparteilich). Ist derzeit aber erst im Aufbau. Ein RSS-Feed ist verfügbar, Newsletter wird angeboten, wenn sich alle KandidatInnen geoutet haben.

    Viele Grüsse aus Mittelhessen
    Wilfried