Die spinnen die Gewerkschaften

gepostet von Johan am

Ver.di fordert 8% mehr für die Beamten. Auf Anweisung des Innenministers Ralf Stegner haben wir den Haushalt des Kreises mit 1% Gehaltserhöhung kalkuliert. Sollten sich die Gewerkschaften durchsetzen (was zum Glück nicht realistisch ist) würde das weitere 1,7 Millionen Euro zusätzliche Ausgaben bedeuten.

Die Möglichkeit Schulden abzubauen wäre dann nichtmehr gegeben. Vermutlich müssten wir dann geschätzte 800.000� zusätzliche Kredite aufnehmen. So war es eigentlich nicht geplant.

Übrigens: Auf der ://www.verdi.de/“>Ver.di – Seite gibt es ein tolles Video zum Thema. Bsirske bezeichnet in dem Video ein Eckpunktepapier der kommunalen Arbeitgeber als ein Dokument der Zumutung und Provokation, das eine Auseinandersetzung bis hin zu einem Arbeitskampf wahrscheinlicher mache. Na dann.