(Selbst)mord?!?

gepostet von Johan am

Gestern habe ich mir die Dokumentation zum Tod des Ministerpräsidenten Uwe Barschel vom Generalstaatsanwalt heruntergeladen und in den Ordner „interessantes, Lesen, wenn zuviel Zeit“ verschoben.
Der Artikel heute zum Thema im Hamburger Abendblatt wird wohl dazu führen, dass ich mir damit heute die Bahnfahrten um die Ohren schlagen werde. Hier kommen sowohl Generalstaatsanwalt Rex, als auch Oberstaatsanwalt Wille zu Wort, die schon seit längerer Zeit einen Zwist führen, ob die Ermittlungen wegen Mordes neue aufgerollt werden sollten.

In diesem Streit wird reichlich schmutzige Wäsche gewaschen. Die Links dazu werde ich hier nicht setzen, es wird aber jeder mit ein paar Klicks durch die Relevanten Suchmaschinen wissen, was ich meine.

Nach einem interessanten Vortrag im Rahmen des Seminars in Plön Werner Kalinkas, der sich in diesem Thema hervorragend auskennt bin ich persönlich ja der Überzeugung, dass es Mord war.

Dennoch ist es erschreckend, dass selbst 20 Jahre nach dem tragischen Tod unter mysteriösen Umständen dieses Thema immer noch nicht endgültig aufgearbeitet ist.

Kommentare

  1. niels

    „Nach einem interessanten Vortrag im Rahmen des Seminars in Plön Werner Kalinkas […]“

    Diese feine Ironie…

  2. Johan

    DER Vortrag von Werner Kalinka war wirklich interessant. 😉

    Da schreib ich mal einen Satz ohne Ironie oder Sarkasmus und schon kommt der falsch an…