„Visionen“ zum „Stadtpark“ beim Kinder und Jugendbeirat

gepostet von Johan am

In der heutigen Sitzung des Kinder- und Jugendbeirats Ahrensburg (KiJuB) sollen Visionen zum Stadtpark am Stormarnplatz vorgestellt werden. Diese Visionen wurden schon öfter mal vorgestellt, auch zu Zeiten, in denen ich noch Mitglied im KiJuB war (Leider konnte ich mich damals nicht mit ein paar anderen durchsetzten dieses Konzept nicht zu beschließen). Damals ging es Allerdings noch um eine Art größeren Stadtgarten, ein richtiger Park lässt sich auf dem Gelände des Stormarnplatzes gar nicht errichten. Doch das jetzige Konzept soll einen Park zwischen dem neuen Peter-Rantzau-Haus und Bruno-Bröker-Haus skizzieren. Ein Park? Auf einer Fläche die kleiner ist als ein Fußballplatz ist?

Abgesehen davon, dass ich einen Park an dieser Stelle für problematisch halte frage ich mich auch immer noch, warum einzelne im Kinder- und Jugendbeirat sich an diesem Thema so aufreiben. Was haben Jugendliche von verschwindenden Sportplätzen? Was haben Jugendliche von einem pflegebedürftigen Stadtgarten?

Kommentare

  1. Pingback: Kommunalpolitik in Ahrensburg und Stormarn » Blog Archiv » Kollisionswoche