Bismarck #4

gepostet von Johan am

Ein kleines Update nachdem ich schon lange nichts mehr über den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises 10 Stormarn Süd / Herzogtum-Lauenburg geschrieben habe.

Carl-Eduard von Bismarck hatte mir und anderen Mitfahrern auf unserer Berlinfahrt erzählt, dass er Kritik zwar ungerecht finde, sich aber zu Herzen nehme. Er erzählte, dass er derzeit stark involviert sei in die Planung der Ostseeparlamentarierkonferenz eingebunden sei und sich in der Sommerpause aktiv im Wahlkreis zeigen werde. Ich habe ihn in der Sommerpause nicht einmal gesehen. Schade.

Jetzt hat von Bismarck seinen Sitz im Gemeinderat Aumühle abgegeben berichtet das Abendblatt. Angeblich auf Wunsch der Bundestagsfraktion der CDU/CSU (?). Bitte? Ein bisschen Kommunalpolitik mach ich ja auch. Und ich kenne auch viele Abgeordnete aus der Landes- und Bundespolitik, die weiterhin Kommunalpolitik betreiben. Das ist zeitlich durchaus möglich. Das die Bundestagsfraktion den Abgeordneten von Bismarck bittet sein Kommunalmandat abzugeben um seinen Pflichten im Bundestag nachkommen zu können ist schon ein sehr merkwürdiger Vorgang!