Textschmiede

Im Blog von Leon wurde dazu aufgefordert seinem Blog (Blogformoney.de) eine persönliche Note zu geben, indem man einmal den Ort fotographiert, an dem die ganzen brillanten (hüstel) Texte seines Blogs entstehen. Außerdem sollte man einen Gegenstand unterbringen, der einem beim Bloggen besonders wichtig ist. Ich beteilige mich natürlich gerne, da diese Aktion so schön selbstreferenziell ist und präsentiere (Trommelwirbel) meinen Blogtisch:

<a href='http://www.johanvonhuelsen.de/blog/wordpress/wp-content/uploads/2007/08/blogtisch2.jpg‘ title=’Blogtisch‘>Blogtisch
(klicken macht großes Bild 😉 )

Man sieht ein unkoordiniertes Chaos. Wer mich kennt sieht sofort ein, dass dies wirklich mein Schreibtisch sein muss. Fangen wir einmal oben mit der Schilderung an und arbeiten uns nach unten von links nach rechts vor:

  • Bei den Karten an der Wand handelt es sich um einen Stadtplan Ahrensburgs und eine HVV-Karte. Die Karte des HVV ist allerdings, wie mir gerade auffällt noch von 2003, ich glaub, die werde ich gleich mal entfernen.
  • Die Lampe ist nicht nur jetzt aus. Die funktioniert schon seit Jahren nur sporadisch. Allerdings funktioniert sie doch immer noch so oft, dass ich nicht so genervt bin mal etwas gegen ihr undiszipliniertes Verhalten zu unternehmen. Sehr geschickt das Biest.
  • Den Drucker benutze ich fast ausschließlich um zu Sitzungen Materialien für andere auszudrucken, bei denen ich fest damit rechne, dass sie wieder ein wenig verpeilt zur Sitzung unterwegs waren.
  • Die Boxen versorgen mich gerade mit The Clash – Lost in the supermarket
  • Die Fächer sammeln Unterlagen, die etwas umfangreicher sind und ich mal lesen möchte, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Sie lagern in den Fächern ähnlich wie guter Wein. Irgendwann gehe ich den Stapel wieder durch und merke, dass teilweise Nachfolgeberichte veröffentlicht wurden, oder für die Unterlagen die Grundlage entzogen ist. Oben auf liegt gerade der neue kommunalpolitische Leitfaden der CDU Schleswig-Holstein.
  • Bei den Unterlagen, die links am Bildrand verschwinden, handelt es sich in der Regel um Einladungen oder Kleinkram, den ich abarbeite. Ich versuche immer diesen Stapel nicht größer werden zu lassen. Ich bin Sisyphos.
  • Die Getränke sind wahnsinnig wichtig. Kaffee literweise, Wasser auch, damit ich nicht austrockne und das Kaffeetrinken einstellen müsste. 😉
  • Das Telefon stört mich immer wieder. NERV! Ich HASSE telefonieren.
  • Das Grundgesetz treibt mich beim bloggen und der politischen Arbeit insgesamt an. Also ist es natürlich der von Leon geforderte besondere Gegenstand.
  • Der Klapprechner ist das der absolut wichtigste Gegenstand im Zimmer. Vom Handy mal abgesehen. Er ist Motor und Gewissen meiner Blogtätigkeit und kriegt jetzt ne externe Festplatte spendiert von dem Geld, dass ich immer ins Phrasenschwein abdrücke…

Soweit zu meinem Arbeitsplatz, an dem diesen wertvollen Beiträge (hüstelhüstel) entstehen.

27 Responses to Textschmiede

  1. Pingback: Blogprojekt: Liste der teilnehmenden Blogs (wird stndig aktualisiert)

  2. Pingback: Blog » Blog Archive » Blogprojekt: Liste der teilnehmenden Blogs (wird ständig aktualisiert)

  3. Pingback: Blogprojekt

  4. Pingback: Podcast-Blog » Zeig uns Deine Welt - Die Auswertung | Rund ums Thema Podcasting und die Podosphre

  5. Pingback: Yoda’s Blog » Blick in die Stube der Blogger

  6. Pingback: [ Her-Life.com Weblog ] » Blog Archive » Ein Blog mit Persnlichkeit (2)

  7. Pingback: Wo bloggst du? | Karmataxi

  8. Pingback: Auswertung: Zeig uns Deine Welt at DanyWeb 2007

  9. Pingback: mkellenberger » Blog Archive » Schluss, Fertig und Aus

  10. Pingback: Blogger Pltze - FamLog.de

  11. Pingback: Prinzzess`Allerlei » Bei Bloggern daheim, im Netz zuhause

  12. Pingback: rottensteiner’s blog » Blog Archive » Von wo bloggst du? Zeig uns deine Welt…

  13. Pingback: LostInPlays Spielwiese fr Gro und Klein » “Zeig uns Deine Welt” ist zu Ende

  14. Pingback: Wie sieht ie Arbeitsumgebung einer Bloggerin oder eines Bloggers aus? - Finger.Zeig.net

  15. Pingback: Das Blog-Projekt “Zeig uns deine Welt” ist zu Ende | ricdes dot com

  16. Pingback: Ich hab zwar nicht den grten

  17. Pingback: Kommunalpolitik in Ahrensburg und Stormarn » Blog Archiv » Sonntagscontent

  18. Pingback: Dein Weg

  19. Pingback: 37 BloggerInnen zeigten ihre Welt auf datenschmutz.net

  20. Pingback: Unsere Fellnasen » Mein Bloggerplatz

  21. Pingback: Der Bloghelfer » Blog Archive » Nachtrag | Blogprojekt: Von wo blogge ich?

  22. Pingback: Blogprojekt »Zeig uns Deine Welt« beendet

  23. Pingback: Sonderposten » Zeig uns Deine Welt.

  24. Pingback: Alle Spanner » Webmeister Blog

  25. Pingback: Kilogucker - Neues aus dem Dit-Dschungel » Zeig uns deine Welt: Die Auswertung

  26. Pingback: Blick in die Stube der Blogger » alliance.yoda.ch

  27. Pingback: Mein Bloggerplatz » philomenon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *