SED nun auch im Westen

gepostet von Johan am

Das TamTam um den Vereinigungsparteitag von WASG und SED PDS Linkspartei auf Bundesebene ist abgeklungen. Jetzt meldet sich der linke Haufen in Schleswig-Holstein zu Wort und möchte gerne zur Kommunalwahl am 25.Mai 2008 in die Regionalparlamente einziehen.
Beim SHZ heißt es:

Als Ziel verkündete der geschäftsführende Landesvorstand gestern in Kiel den Einzug in die Parlamente der kreisfreien Städte.

Helfen sollen hierbei offene Listen. Die Partei möchte in allen Kreisen kandidieren.

Programmatisch wird das klasse. In derselben Pressemeldung wie oben erwähnt heißt es:

Als politische Schwerpunkte nannten die Vorstandsvertreter am Montag soziale Gerechtigkeit, existenzsichernde Arbeitsplätze, bessere Bildungschancen für alle Menschen, Korrektur des verschärften Polizeirechts und Atomausstieg. Eine feste Fehmarnbelt-Querung lehnt die Partei ab; privatisierte Unternehmen sollen zurückgekauft, Subventionen gestrichen werden.

Äh ja, das ist Kommunalpolitik pur. Das hat eigentlich noch nichtmal was mit Landespolitik zu tun. Aber man kann es ja versuchen.

Vielleicht können sie sich ja mit den anderen nicht-Demokraten um die Stimmen der politisch Verwirrten und Frustrierten streiten. Totalitarismus ist dumm, undemokratisch und menschenverachtend. Wer da hin will hat nicht eine Stimme verdient. Sack zu, (verbal-)Knüppel drauf.

Kommentare

  1. Pingback: Kommunalpolitik in Ahrensburg und Stormarn » Nicht meine Welt