Olli mal wieder für einen Spruch gut

gepostet von Johan am

Oliver Fraederich, ehemaliger Kreisvorsitzender der Jungen Union Lübeck, stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Union Schleswig-Holstein und Bürgerschaftsabgeordneter in Lübeck ist immer mal für einen launigen, ironischen Spruch gut.

Jetzt wurde er zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Theater Lübeck GmbH bestellt. In diesem Zusammenhang haben die Lübecker Nachrichten ein Interview mit ihm geführt. Dabei kam es zu dieser Antwort:

LN:Die Wahl findet nicht ungeteilten Beifall. Schließlich liegt die Diskussion um eine frauenfeindliche Äußerung von Ihnen erst wenige Monate zurück. Wir Ihre Arbeit dadurch belastet?
Oliver Fraederich: Ach, und in einem halben Jahr wäre das etwas anderes? Ich habe diesbezüglich keine einzige kritische Stimme gehört. Das deutsche Theater ist ja auch skandalgeprägt, insofern passen wir ganz gut zusammen.

Danke Olli, ich hab gelacht. Dir weiterhin viel Spaß bei Deiner Arbeit für die Lübecker Kultur. Ach ja und an dieser Stelle auch noch mal einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.