Das war unkompliziert

gepostet von Johan am

Häufig, wenn man ein Gespräch mit Politikern vereinbaren möchte ist das nicht so einfach. Wenn es dann um ein Gespräch mit dem politischen Mitbewerber geht fangen viele an sich zu zieren.

Der Anruf heute bei Karl-Martin Hentschel, MdL von den Grünen war aber sehr angenehm. Ich war sehr positiv überrascht.
Ein leichtes AHA beim Vorsitzenden der Grünen Landtagsfraktion, als ich angegeben habe, dass ich für die Junge Union Schleswig-Holstein anrufe. Eine kurze Nachfrage, welches Vorwissen die Anwesenden auf der geplanten Veranstaltung haben werden, eine weitere, wer den Terminvorschlag machen soll und noch eine Frage nach meiner Mailadresse, damit er mir die entsprechenden Vorschläge zumailen kann.

Es macht Spaß mit unkomplizierten Leuten eine Veranstaltung zu organisieren. Ich freue mich schon jetzt auf die Diskussion mit ihm über den Themenkomplex Verwaltungsstrukturreform / Kreisgebietsreform, die ich gerade für den Landesarbeitskreis Kommunalpolitik der Jungen Union organisieren.

Kommentare

  1. Pingback: Kommunalpolitik in Ahrensburg und Stormarn » Gespr�ch mit dem Gegner