Warum Adenauer richtig gehandelt hat

gepostet von Johan am

Dieses Beispiel zeigt, warum Adenauer richtig gehandelt hat. Wer sich selbst zu schade ist, sich selbst zu wählen macht deutlich, dass er kein Vertrauen in seine Kraft hat die Aufgaben zu lösen, die vor einem liegen. Und warum sollten einen andere wählen, wenn man noch nichtmal selbst dazu in der Lage ist?
f=“http://failblog.org/2009/08/10/election-fail-2/“>fail owned pwned pictures
see more
Fail Blog

Kommentare

  1. SG

    Adenauer hat vor allem auch deswegen richtig gehandelt, weil er trotz knapper Mehrheitsverhältnisse keine große Koalition gebildet hat, obwohl ein großer Teil der CDU das 1949 wollte. Das war gut für die CDU, es war gut für Deutschland (und zeigt somit, dass man keine große Koalition braucht, um große Probleme zu lösen), und letztlich war es sogar gut für die SPD, die erst in der Opposition regierungsfähig wurde (1959 Godesberger Programm).

  2. Johan

    In der Rückschau hast Du mit Sicherheit recht. Mir ging es aber mehr um den Punkt, dass eine Enthaltung bei der eigenen Wahl in ein Amt kein Signal für die Akzeptanz der Mehrheiten der Wahlberechtigten ist, sondern ein Signal von mangelndem Selbstvertrauen in die eigene Kraft der Verantwortung gerecht zu werden.