friedliche Feier

gepostet von Johan am

Von vielen Kommilitonen (Deutschen, Deutschen mit migrantischem Hintergrund und Türken) und anderen Bürgern habe ich in den letzten Tagen gehört, dass sie ein wenig Angst vor dem Spiel am Mittwoch haben. Ihnen geht es dabei nicht um die Angst vor einem sportlichen Versagen, sondern um das Verhalten der Fans nach dem Abpfiff.

Das dieseAngst nicht unbegründet ist glaube ich gern. Als Indiz dafür können die Adressen des Bundestrainers und der Integrationsbeauftragten Böhmer gelten, die andauernd ein friedliches, gemeinsames Fanfest herbeischreien.

„Wir können bei diesem Spiel nur gewinnen. Egal wer am Ende den Sieg davon trägt � es gibt auf jeden Fall Grund zum Feiern“, sagte Böhmer.

[Ironie an] Toll sind aber vor allem die Tipps der Polizei Schleswig-Holstein [via hl-live], die helfen sollen einen friedlichen Abend verbringen zu können. [Ironie aus]

Führen Sie keine Waffen und ähnliche Gegenstände mit sich. Waffen führen nach den Erfahrungen der Polizei häufig zur Gewalteskalation.

Führen Sie keine pyrotechnischen Gegenstände mit sich.

: Gehen Sie gewaltträchtigen Situationen und erkennbaren Konflikten aus dem Weg. Distanzieren Sie sich deutlich von gewaltbereiten Personen. Lassen Sie sich nicht [�] provozieren.

Auf einen friedlichen Abend! Ich werde dieses Spiel mit der JUNGEN UNION Ahrensburg wieder am Marstall sehen. Eigentlich wollten wir aufs Heiligengeistfeld nach Hamburg. Für einige von uns würde es allerdings schwierig werden rechtzeitig da zu sein. Vielleicht also bis heute Abend in Ahrensburg zu einem hoffentlich großartigen, sportlich faszinierenden Spiel!