Julia ist dabei

gepostet von Johan am

Julia Dreessen ist neues bürgerliches Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion. Als wählbare Bürgerin wird sie die CDU im Sozialausschuss vertreten. Außerdem wird sie Stellvertreterin im Schule-, Kultur- und Sportausschuss.

Julia kenne ich durch das gemeinsame Engagement in der JUNGEN UNION Ahrensburg. Dort hat sie mich durch ihr Engagement, ihren Sachverstand und ihr Organisationstalent immer beeindruckt. Als junge, alleinerziehende Mutter deckt sie auch gewissermaßen eine „Kompetenzlücke“ in der Fraktion durch ihre persönlichen Erfahrungen ab.

Ich glaube, dass sie eine hervorragende Bereicherung der Fraktion sein wird. Die Fraktion setzt damit auch in dieser Wahlperiode darauf junge, engagierte Politiktalente einzubinden und zu fördern. In der letzten Wahlzeit wurden Lukas Kilian und Patrik Schreiber aufgenommen. Lukas ist jetzt Kreistagsabgeordneter, Patrik legt erstmal eine Pause ein, da er ein Semester im Ausland studieren wird. Ich hoffe aber, dass auch er im nächsten Jahr wieder zum bürgerlichen Mitglied im Finanzausschuss und im Wirtschafts-, Bau- und Planungsausschuss gewählt wird.