no Mail, no RSS, no Laptop, no live

gepostet von Johan am

Berlin war ja eigentlich ne gute Tour. Den Schock gab es dann auf der Rückfahrt. Notebook tot. Mein treuer Begleiter – einfach tot. Ein bisschen zuckt er jetzt, wenn man versucht mit ihm zu reden, Aber wahrscheinlich sind Motherboard oder Stromversorgung im Eimer. Damn.

Natürlich ist die Garantiezeit abgelaufen und natürlich braucht dann eine Reparatur 3-4 Wochen über den Hersteller. Weiß Jemand einen guten Notebook-Frickler hier in der Gegend?

[Nachtrag: 16:22 Uhr] RSS und Instant Messaging laufen jetzt wieder. Auf einem neuen Rechner aus „Rudis Resterampe“ dem Acer-Gebrauchtwarenladen.

Kommentare

  1. Stecki

    Mein Beileid – sowas tut weh!
    Mir fällt leider spontan niemand ein, der sich auf solche Reparaturen spezialisiert hat.
    Aber dennoch ein Doppel-Tip: Kauf nächstesmal ein Acer-Notebook (als Ahrensburger Kommunalpolitiker solltest Du das ohnehin aus Verbundenheit zur lokalen Wirtschaft tun), denn dann kannst Du bei Problemen das Ding vor Ort direkt zur Reparatur abgeben (man erspart sich das aufwendige/teure/riskante postalische Verschicken mit dem ganzen Zeitverzug)…fast um die Ecke bei Dir ist auch http://www.acer-sonderposten.de

  2. Johan

    Sowas tut richtig weh.

    Zu Acer: Natürlich ist gerade als Kommunalpolitiker Acer eine Option beim Kauf gewesen. Damals hatte aber das Engagement des Unternehmens für SPD-Veranstaltungen meine Kaufentscheidung massiv mit beeinflusst. Mal abgesehen davon, dass ich 1. mit einem Acer schlechte Erfahrungen hatte und 2. Es keinen gab, der meinen Bedürfnissen so recht entsprach. Vielleicht sieht das ja inzwischn anders aus, ich hab zumindest lange keine SPD-Veranstaltung mehr gesehen, die von Acer unterstützt wird, also sind die wieder im Rennen, falls ich dazu kommen sollte einen neuen Anschaffen zu wollen.

    Zum Glück hab ich in weiser Vorraussicht der zerstörerischen Wirkung Berlins am Donnerstagmorgen noch eine Sicherung laufen lassen. Bisher ist nur ein Tag weg. Aber die Mailboxen werden langsam voll… Ich will mein Outlook und meinen Feed-Demon zurück! 😉

  3. Stecki

    Über die politisch-einseitigen Aktivitäten von Acer war mir nichts bekannt – ich bitte diese Bildungslücke damit zu entschuldigen, daß ich ja kein Ahrensburger bin 🙂

    Wobei ich generell immer dafür bin, großherzig über die Fehlgriffe von Firmenleitungen hinwegzusehen 😉

    Apropos zerstörerische Wirkung Berlins: Gibts noch Fotos von Casa Casi und den anderen Papphäusern, an denen Du so lang (!) in der Bundesbastelstunde geackert hast?

  4. Johan

    Ich weiß ja nicht, ob es einseitige Aktivitäten sind, aber ein CDU-Sponsoring ist mir bisher nicht aufgefallen…

    Ich bin da ja nicht so großzügig und ich dachte, dass Du doch auch immer rummeckerst.

    Bis jetzt noch keine Fotos. Habe selber keine gemacht und bisher noch keine bekommen. Werde aber nachliefern.

  5. Stecki

    Hatte Deinen Nachtrag nicht im Feed signalisiert bekommen, daher sehe ich ihn erst jetzt…

    Was genau hast Du Dir denn für ein Teil zugelegt?

  6. Johan

    Travel Mate 6592G. Vielleicht ein wenig klobig. Auch ein wenig schwerer als mein geliebtes X20, aber das Innenleben kann sich sehen lassen. Ist aber ne Umstellung bei solch mikrigen Auflösungen wieder zu arbeiten. Bin aber zufrieden. Die Leistung scheint zu stimmen und der Akku hält ewig… Für einen Kauf ohne langen Vergleich und großes Umschauen eine sehr gute Wahl.