Nichtöffentliche Sitzungen

gepostet von Johan am

Warum sind eigentlich die nichtöffentlichen Sitzungen meistens die Sternstunden in Bezug auf Argumentation und Rhetorik?

Kommentare

  1. Holger Cordes

    Ich hätte nichts dagegen, wenn das in den öffentlichen Sitzungen genauso gehandhabt wird. Ich habe festgestellt, das ich bei der EinwohnerInnenfragestunde schon Fragen lieber nicht stellen, weil ich die Antworten bereits zu kennen meine.
    Aber es gibt auch in öffentlichen Sitzungen Antworten, die ich wertschätze. In denen ich persönliche Auseinandersetzung mit einem Thema erkenne. Dies auch, wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen. Die sind dann persönlich formuliert und schlüssig argumentiert und dann ist es einfach gut.

  2. Patrick

    Hmm, vielleicht, damit keiner merkt, dass manche Kommunalpolitiker doch was zustande bekommen? 😉