Flaues Gefühl im Magen

gepostet von Johan am

Die SPD will den Kindergarten komplett kostenfrei gestalten ohne einen Finanzierungsvorschlag vorzulegen und die CDU will einen neuen Anlauf auf Studiengebühren unternehmen.

Wenn ich beides innerhalb kürzester Zeit höre bekomme ich ein mittelgroßes Magengeschwür bei dem Gedanken daran, was daraus werden könnte…

Kommentare

  1. Kai

    „(…) ohne einen Finanzierungsvorschlag vorzulegen (…)“

    Du hättest den letzten Absatz der PM mal zitieren sollen:

    „(…) Über dieses Paket werden wir mit unserem Koalitionspartner verhandeln; dabei werden wir auch den bisherigen Finanzierungsvorschlag der Union einbeziehen. Klar ist, dass in den Beratungen des Doppelhaushalts 2009/2010 zusätzliche Ressourcen bereitgestellt werden müssen.“

  2. Johan

    Okay. Stimmt. Ist aber auch meine persönliche beschränkte Weltsicht, wenn ich das nach über sieben Woche des Nachdenkens bei der Finanzlage des Landes nicht als Finanzierungsvorschlag ernstnehmen kann.

    In 7 Wochen kann einem mehr einfallen. Aber die SPD macht das wieder geschickt. Sie wird jetzt sagen, dass die CDU das Geld sparen sollen. Die CDU wird sich erst weigern, dann wirft ihr die SPD vor, dass sie unsozial wäre. Dann kürzt die CDU, die SPD macht es mit und stellt sich trotzdem hin, dass die ganzen unsozialen Schweinereien der CDU zu verdanken sind. Man habe das ja nicht gewollt.

    Das Spielchen hatten wir in dieser Legislatur ja schon mehrfach.

    Und leider ist meine Partei bescheuert genug das Spiel jedes Mal mit zumachen.

    Toll übrigens die Kehrtwende der SPD zu Studiengebühren…