Kreistagskandidaten können kandidieren.

gepostet von Johan am

Gestern hat der Kreiswahlausschuss über die eingereichten Listen und Bewerber befunden. Es kandidieren weniger Parteien, als Unterlagen zuvor abgeholt wurden. Das ist logisch, doch nichtsdestotrotz freue ich mich, dass die NPD beispielsweise nicht kandidiert.

In allen Wahlkreisen kandidieren:

  • CDU
  • SPD
  • Grüne
  • FDP
  • Die Linke

Im Süden Stormarns kandidiert auch das Forum21 erneut. Bei der letzten Wahl (damals noch mit 5% Hürde) vor fünf Jahren hatte diese Gruppierung den Einzug in den Kreistag verpasst.

Im Wahlkreis GlindeI kandidiert die Verbraucherschutzpartei, während in Bargteheide-Land der ehemalige CDU-Abgeordnete Michahelles als Einzelbewerber antritt.

Das Homepage-Team des Kreises hat wieder hervorragende Arbeit geleistet und stellt umfangreiche Informationen für den Wahlinteressierten Bürger auf seinem Wahl-Portal zur Verfügung.
So gibt es zum Beispiel die Kandidaten aufbereitet nach Stimmzetteln, so dass man schnell einen Überblick gewinnen kann, wer vor Ort kandidiert. Die Listen der Parteien sind abrufbar, genauso wie Informationen über die einzelnen Wahlkreisen.

Die Vorbereitungen sind also getroffen. Gute Wahl!