von Yps-ilanti und anderen Gimmicks bei der SPD

gepostet von Johan am

Hajo Schumacher findet deutliche Worte im N24-Klartext, indem er sein Unverständnis über die ständigen Richtungswechsel der SPD Luft macht. Er beschreibt sehr ordentlich das, was ich auch gedacht habe: Metzger wird hochgejubelt und jetzt von der SPD totgeschwiegen.

Ich hab keine Lust mehr auf Hessen. Das kann alles irgendwie nur mit versteckter Kamera gedreht sein…

f=“http://www.n24.de/news/newsitem_594364.html“>N24 Klartext von Hajo Schumacher:

Seit ein paar Jahren gibt es Yps nichtmehr, dafür haben wir jetzt die SPD unter Kurt Beck: dürftige Inhalte, aber dafür jede Woche ein neues Gimmick, das die Woche aber selten überlebt.

[�] Die SPD hat das gleiche Problem, wie am Ende Yps: Gimmicks bieten alle; Unverwechselbar allerdings wird ein Produkt durch den Inhalt:

Donald war der Pechvogel, der immer wieder aufstand, also Scharping; Asterix war der Kleine gegen die Großen, also Lafontaine; Lucky Luke, das war der einsame Cowboy Schröder.

Kurt Beck ist leider nur Yps: Eine durchsichtige Plastiktüte mit billigem Spielzeug.

Superman wird er nichtmehr.

Keine Zusammenarbeit mit der Linken, doch Zusammenarbeit, in Einzelfragen, prinzipiell, mit Absprachen, ohne Absprachen.

In Hamburg passiert gerade eine Zusammenarbeit ohne Absprachen, was an der Zusammenarbeit nichts ändert.