Kommunalpolitik in der Praxis�

gepostet von Johan am

�War das Thema, über das ich am Samstag auf dem Grömitz-Seminar referieren sollte. Ich bin relativ kurzfristig eingesprungen. Dennoch war es ein spannendes Seminar. Die kleine Gruppe hat es ermöglicht die Themen ein wenig im Dialog zu entwickeln. Mein Schwerpunkt war vor allem das Zusammenspiel zwischen Verwaltung und Selbstverwaltung zu erläutern. Das ganze ordentlich gewürzt mit Anekdoten und Geschichten.

Schmeichelhaftfand ich, dass sogar einige aus dem „Forum 4: Baden und Vorbereitung der Abendgestaltung“ zurückgekehrt sind um an meinem Forum teilzunehmen. Ich hoffe ich konnte die Erwartungen erfüllen. Angeblich hat das Seminar aber allen gut gefallen und sie sind etwas wissender rausgegangen, als sie hereingegangen sind.

Spannend war dann das sehr ehrliche Gespräch mit Axel Bernstein. Mehr dazu vielleicht ein anderes mal.

[Nachtrag: 05.03. 18:57] Auf Jush.de gibt es jetzt Bilder vom Seminar (Aus welchen Gründen wohl noch keine von der Party hochgeladen wurden? Ein Schelm.). Das von meinem Forum sieht irgendwie schlimm aus. Dabei hatten wir doch eigentlich gute Laune 😉

Kommentare

  1. Paddy

    Ich fand das Forum sehr ansprechend. ICh glaube, auch viele der Jüngeren konnten eine ganze Menge mitnehmen.