Ein hervorragender Linker: Karl-Klaus Sieloff

gepostet von Johan am

Karl-Klaus Sieloff sollte mir eigentlich unsympathisch sein. Schließlich tritt er für die SED Linke in Hessen zur Landtagswahl an. Dieser man reflexiert wenigstens noch ein bisschen. Wenn ich mich so über meine Partei äußern würde, würde ich nicht mehr für eine Wahl zur Verfügung stehen…

Das Abendblatt zitiert Karl-Klaus Sieloff heute so:

[er] sagte dem „Focus“, in seinem Kreisverband hätten unverbesserliche Altkommunisten das Sagen. Die Fusion seiner WASG mit der früheren PDS sei ein schwerer Fehler gewesen. „Wir haben in Hessen jetzt eine Kaderorganisation, die jede unliebsame Diskussion abwürgt“, sagte Sieloff. Die Programmatik täusche. „Dahinter stehen Sektierer, die von der untergegangenen DDR träumen.“

Oh, ich merke gerade bei einer kurzen Google-Suche, dass der gute Mann seine Kandidatur schon zurückziehen wollte, aber wohl nicht durfte… Offensichtlich hat es im Vorfeld auch krach im Vorstand und beinahe ein Ausschluss-Verfahren gegen den Mann gegeben… Vielleicht werd ich noch mal tiefer stechen, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.