Hennings Homepage hochgeladen.

gepostet von Johan am

Ab heute ist die Homepage von Henning Görtz für die Öffentlichkeit zugänglich. Henning ist nicht nur mein CDU-Kreisvorsitzender, sondern kandidiert auch als Bürgermeister in Bargteheide. Ich wünsche ihm dafür viel Glück.

Die Homepage ist ordentlich. Viele nette Ideen dabei. Die Zahl des Tages zum Beispiel, oder die Zitate. Ein paar Dinge sind nicht ganz so schön. Die Rubriken ‚Aktuelles‘ und ‚Blog‘ zu trennen, oder, dass die Seite keine RSS-Feeds zur Verfügung stellt.

Auch wenn ich ein absoluter Gegner der Bürgermeister- und Landratsdirektwahlen bin: Allen Bargteheider Lesern kann ich Henning wirklich zur Wahl empfehlen.

ps: Ich habe mir gerade nochmal die Seite der Konkurrenz angesehen. Die Seite der Frau Danhier von der SPD macht meiner Meinung nach einen deutlich schlechteren Eindruck. Das Layout ist garnicht schön, zu Inhalten gibt es kaum etwas und ihr ‚Blog‘ bietet noch nichtmal eine Kommentarfunktion (Gut okay, bei Henning wäre es auch ein wenig hochtrabend von einem Blog zu reden, aber Kommentarfunktion ist immerhin gegeben 😉 ). Pressemitteilungen werden als Word-Dateien zur Verfügung gestellt, die Navigation ist nicht klar. Und wenn ich eben erwähnt habe, dass es kaum Inhalte gibt, dann ist die Aussage mit einem ‚kaum‘ eingeschränkt, da es ein ‚Interview‘ mit Frau Danhier gibt, in dem solche spannenden und für Bargteheide wichtigen Fragen diskutiert werden:

Welches Buch lesen Sie gerade ?
„Glennkill von Leonie Swann. Ein Krimi aus der Schafsperspektive. Herrlich!“

Welche Musik hören Sie gerne ?
„Ich höre gerne Dire Straits und andere „alte“ Musik. Durch meine Kinder bin ich aber auch bei den neuesten Hits informiert. Allerdings gefällt mir da nicht sehr viel, mal abgesehen von Shakira und Madonna.“

Wenn Sie drei Wünsche frei hätten, wie sähen diese aus?
„Ich wünsche mir für meine Familie Gesundheit, für meine Kinder eine gute Schulbildung und Frieden in der Welt.“

Was sind Ihre Vorteile gegenüber Ihrem Gegenkandidaten ?
„Ich habe 25 Jahre Berufserfahrung. Davon habe ich 20 Jahre Organisationen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geführt und Verwaltungsabläufe verantwortet. Außerdem bin ich Mutter von 2 Kindern, die in Bargteheide groß werden; ich kenne also die Belange von Familien sehr genau. Dazu kommt, dass ich eine „zugezogene“ Bargteheiderin bin, wie ganz viele Bargteheider Bewohner. Auch aus diesem Blickwinkel weiß ich, was Bargteheide attraktiv macht und was fehlt. Außerdem finde ich, sollte mal eine Frau Bürgermeister werden.“

Na dann.