Einkaufszentrum Klaus-Groth-Straße

gepostet von Johan am

Es ist wieder so weit. Das Einkaufszentrum Klaus-Groth-Straße steht mal wieder auf der Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung. Dieses Mal haben die Grünen einen Antrag an die Stadtverordnetenversammlung (Leider noch nicht eingepflegt…) dazu gestellt. Auch die Ahrensburger Zeitung hat einen Bericht dazu verfasst, nachdem sie gestern schon über die Debatte im Bauauschuss zum Thema berichtet hatte.

Ich werde am Montag dem Antrag der Grünen nicht zustimmen. Das liegt nicht daran, dass ich besonders vertrauensselig in einen offensichtlich etwas windigen Unternehmer bin, sondern daran, dass mir die Alternative fehlt. Man muss doch festhalten:

  • Der Unternehmer hat ein Interesse das Gebäude zu errichten.
  • Keiner der Gegner hat eine vernünftige Idee, was in den nächsten 10 Jahren auf dem Gebiet passieren soll. verfallene Ruinen sind nicht so mein Traum