Rückschritt ist Fortschritt…

gepostet von Johan am

…zumindest hoffe ich das.

Heute war Jahreshauptversammlung der JUNGEN UNION Ahrensburg. Auch die Wahlen zum neuen Vorstand standen auf dem Programm.

Eigentlich wollte ich ja keine Verantwortungspositionen in der JUNGEN UNION übernehmen. Jetzt hab ich doch wieder eine:
Ein Jahr lang bin ich jetzt Vorsitzender der JUNGEN UNION Ahrensburg. Nicht zum ersten Mal. Zweimal habe ich diesen Posten schon übernommen. Jedes Mal nicht besonders freiwillig. Auch dieses Mal wurde latent Druck auf mich ausgeübt.

Die ursprünglich„vorgesehene“ Kandidatin hat leider die Notbremse gezogen. Schade, aber besser, als dass sie sich nachher selbst Vorwürfe macht, weil sie ihren Ansprüchen nicht gerecht wird. Dann macht die Arbeit keinen Spaß mehr und gerade das soll es ja: Spaß machen.

Ich hoffe aber darauf, dass mich der ganze Ortsverband voll unterstützt. Schließlich kann man so einen Job nicht als one-man-show durchziehen. Aber zur Zeit sieht das schon sehr ordentlich aus.
Ziel der Arbeit wird sein wieder aktiver in Ahrensburg zu werden. Mehr Veranstaltungen zu machen und deutlich politischer zu werden. Obwohl, oder gerade weil sehr lange keine politischen Veranstaltungen stattgefunden haben sind eigentlich alle Mitglieder sehr begeistert von den Veranstaltungen, die wir in den letzten Monaten aufgezogen haben. Insbesondere solche Mitglieder, bei denen ich nicht damit gerechnet habe, dass sie besonderes inhaltliches Interesse haben. Ich bin positiv überrascht. Hat aber sicher auch was mit der Form und der Dosierung der Inhalte und ansprechenden Themen zu tun.

So macht die Arbeit im Ortsverband Spaß und ich hoffe, dass wir diesen Spaß über das ganze Jahr hinweg haben werden!

Kommentare

  1. Pingback: Kommunalpolitik in Ahrensburg und Stormarn » Blog Archiv » Multifuktion�r