Stadtplanung unkompliziert

gepostet von Johan am

Heute wird im Bauausschuss über den Aufstellungsbeschluss zum B-Plan 80 (westliche Innenstadt) entschieden. Richtig, das ist das Gebiet um den Stormarnplatz, der Bebauungsplan ist erforderlich um ein Gebäude, wie zum Beispiel das Peter-Rantzau-Haus dort zu errichten.

Wenn man sich die Vorlage ansieht stellen sich einem ein paar Fragen:

      Wieso muss man sich soviel Umstände mit den Sichtachsen machen?
      Wa
    1. rum muss das Peter-Rantzau-Haus eigentlich genau so gesetzt werden, dass der Sportplatz auf jeden Fall wegfällt?
      Warum will man eine Form für das Gebäude vorgeben, ohne dass der Sozialausschuss den Raumbedarf
    1. festgelegt festgestellt hat?
      Warum wird nicht erwogen den Platz 1 ein wenig in Richtung Bruno-Bröker-Haus zu verschieben?
      Und überhaupt: Warum soll der Aufstellungsbeschluss schon so viele Details festzimmern, wo man das Ganze auch flexibler halten könnte?
      Die Verschwenkung der Stormarnstraße um ein paar Meter kann man sich doch auch total sparen, oder?

Naja, der Bauausschuss wird die Vorlage der Verwaltung heute wohl noch ein wenig „optimieren“ und „flexibilisieren“ 😉