Tourismusbefreite Zone

gepostet von Johan am

Das ist Stormarn. Tourismusbefreit. Bei uns gibt es nichts, aber auch garnichts zu sehen. Um unsere wirtschaftliche Vormachtstellung zu festigen haben wir unsere Natur kaputt gemacht, alle Schlösser, Herrenhäuser und Klöster abgerissen. Kultur findet bei uns nicht statt. Die wurde gestrichen um die Haushalte zu sanieren, damit sich hier Unternehmen ansiedeln. Außerdem ist es völlig überflüssig ein eigenes Kulturprogramm aufzuziehen, wo man seine Bürger doch einfach nach Hamburg und Lübeck schicken kann. Wir haben auch sonst keine Sehenswürdigkeiten, bei uns gibt es auch keine Hotels, Jugendherbergen, oder andere Übernachtungsmöglichkeiten.

Hier gibt es nichts zu sehen. Bitte gehen sie weiter. Hier gibt’s keinen Spaß, keine Unterhaltung. Hier in Stormarn darf man nur arbeiten. Wer lachen will, oder sich erholen, der muss woanders hin.

Glücklicherweise hat das auch die Agentur gemerkt, die die neue Tourismus-Werbeseite SH-Geheimnis.de ins Netz gestellt hat und damit ausländische Touristen nach Schleswig-Holstein locken möchte. Abgesehen davon, dass Stormarn dort nicht stattfindet, man dafür aber zum Beispiel Norderstedt (?!?) mit aufgenommen hat ist das eine klasse Seite!

Kommentare

  1. Andr�

    Heftiger finde ich noch, dass Ostholstein da überhaupt nicht auftaucht – da ist touristisch ja doch einiges los.
    Aber mit der prominenten Erwähnung von Plön bin ich natürlich sehr zufrieden. Man sollte da auch nicht zu viele Orte hinzufügen, sonst gehen die Juwelen wie Plön so unter… 🙂

  2. Johan

    Ich wusste gar nicht, dass Plön Angst vor dem Wettbewerb mit anderen Kreisen hat.

    Für mich war das zwar immer klar, dass es schönere Regionen zum Urlauben gibt, aber dass man Angst hätte ich den Plönern jetzt nicht zugetraut 😉

    Juwelen sollten doch normalerweise funkelnd aus der Masse hervorstechen, oder nicht?