Mitmach-Maschine

gepostet von Johan am

Ein interessantes User-generated-content-Web2.0-Buzzword – Projekt habe ich gestern entdeckt: ImmergeradeausdannRechts – Die politische Mitmachsuchmaschine – Eine Suchmaschine, die von Usern verlinkte Artikel durchsucht um die politische Meinungsbildung zu unterstützen.

Besonders interessant finde ich, dass es die Suchmaschine zweimal gibt. Einmal als ImmergeradeausdannRechts und einmal als ImmergeradeausdannLinks. So ist es möglich ein wenig mit zu steuern welche politische Richtung meine Suchergebnisse haben sollen. Ob und wenn ja wie gut ich das finde muss ich mir nochmal überlegen.

Kommentare

  1. Agnita von Kuttelkopp

    Hallo Herr von Huelsen,

    die Mitmachsuchmaschine muss natürlich erst noch wachsen. Es hat ja gerade erst begonnen.

    Viele Grüße
    Agnita von Kuttelkopp
    (PR-Beraterin)