Medienkompetenz

gepostet von Johan am

Über dieses Video wurde in den letzten beiden Tagen in der Blogosphäre schon einiges geschrieben. Sehr treffend fand ich den Kommentar im Neunetz. Zitat:

Diese Lernresistenz wird von den Leuten offen zur Schau gestellt, die genau
dieses lebenslange Lernen von allen Anderen immer wieder einfordern.

Stimmt leider. In das Bild passt eine Äußerung des Landrats Klaus Plöger im Kreistag gestern. Im Zusammenhang mit dem Beginn der Testphase für ALLRIS forderte er uns Abgeordnete zum intensiven Testen auf, damit wir dann entscheiden könnten, ob wir das dem Bürger freigeben wollen.

HALLO? Ich finde es so bitter wie viele Kommunen noch nicht mal ihre Protokolle online stellen. Das ist sowas von Internet0.0.

Aber ich bin ja schon froh, wenn Abgeordnetenkollegen einen E-Mail-Account haben und den zwei mal pro Woche abrufen.