weiß die Verwaltung eigentlich was sie tut?

gepostet von Johan am

Auf der Stadtverordnetenversammlung am Montag (genau die, auf der ich nach ersten Berichten nichts passiert hatte) gab es doch einen sehr spannenden Punkt:
Die Bürgermeisterin hat endlich auf eine Anfrage der CDU-Fraktion aus dem März geantwortet. In der Anfrage ging es um den Kontakt des Rathauses zur Ahrensburger Wirtschaft. Nachdem Ende letzten Jahres zwei größere Ahrensburger Firmen überraschend die Stadt verlassen haben und im April bekannt wurde, dass die Eurohypo, da sie aufgekauft worden war keine Steuern mehr in Ahrensburg zahlen muss und die Verwaltung davon sehr überrascht war, haben wir mal nachgefragt, wie es denn die Stadtverwaltung Ahrensburg mit dem Kontakt zu Firmen im Stadtgebiet hält. Nun ist das keine Pflichtaufgabe, zugegebenermaßen, aber wenn plötzlich 3 Millionen Euro im Haushalt fehlen fragt man sich doch, wie so etwas passieren kann.

Ergebnis der Anfrage: Es gibt keinen Kontakt.
Leider ist das Protokoll der Sitzung noch nicht fertig. Den Part würde ich wirklich gerne einmal im Detail lesen.

Kein Kontakt zu den Firmen ist schon bitter. Dann ist es auch kein Wunder, wenn die Bürgermeisterin nicht bescheid weiß, was in ihrer Stadt abläuft.